News

Verabschiedung Beate Brenner in den Ruhestand

Beate Brenner geht in den Ruhestand

Unsere Akkordeonkollegin Beate Brenner geht nach jahrzehntelanger engagierter Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand. Als Kollegin der ersten Stunde, als frühere Schülerin von Erhard Pflug und langjährige Fachbereichsleiterin für Tast- und Zupfinstrumente prägte sie generationenübergreifend das Musikleben unserer Schule.

Aus einer großen Akkordeonklasse entstanden unter ihrer Leitung zahlreiche erfolgreiche Teilnehmende bei Jugend musiziert – vom Regional- bis hin zum Bundeswettbewerb. Sie leitete lange Jahre das Schüler- und Jugendorchester und führte auch dieses zu beeindruckenden Erfolgen im In- und Ausland. Jedes Akkordeonkind lag ihr am Herzen und auch der persönliche Kontakt zu den Eltern war ihr besonders wichtig.

Im Kollegium genießt Beate Brenner hohe Wertschätzung: stets hilfsbereit, mit offenem Ohr, war sie maßgeblich an der Planung vieler großer Veranstaltungen beteiligt. Die Vorbereitung des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ lag in ihrer Hand. Neben der Tätigkeit als Fachbereichsleiterin und Ansprechpartnerin für Hambrücken war sie viele Jahre im Betriebsrat aktiv und setzte sich nachhaltig für die Belange der Kolleginnen und Kollegen ein.

Zum Jahresende 2025 tritt Beate Brenner nun in den Ruhestand. Wir werden sie sehr vermissen – ohne Beate ist die Musikschule kaum vorstellbar. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute, viel Zeit, Gesundheit und hoffen, dass sie sich gelegentlich wieder in die Musikschule „verirrt“ und uns erhalten bleibt.

Verabschiedung Beate Brenner

Unsere Unterrichtsangebote

Elementare Musikpädagogik

Tasteninstrumente

Gitarre

Streichinstrumente

Schlagwerk

Gesang

Blasinstrumente

Musiktherapie

Orchester/ bands

Tanzzentrum

Studienvorbereitende
Ausbildung

Kostenlose probestunde