News

Musikschule Waghäusel Hambrücken erneut äußerst erfolgreich beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Unsere qualifizierten Schülerinnen und Schüler haben erneut herausragende Ergebnisse beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, der an Pfingsten in Wuppertal ausgetragen wurde, erzielt. Im Vergleich zu großen Musikschulen aus ganz Deutschland können wir mit den erzielten Ergebnissen überaus stolz sein. So sind alle mit einem Preis, sogar mit Höchstpunktzahl zurückgekehrt und haben unsere Stadt Waghäusel und die Gemeinde Hambrücken würdig vertreten. 


Franziska Braun aus Hambrücken überzeugte bei starker Konkurrenz mit ihrem leidenschaftlichen Akkordeonspiel in der Altersgruppe III und erreichte einen verdienten 3. Preis. Jonathan Schenk aus Waghäusel beeindruckte mit seinem präzisen Spiel auf verschiedenen Percussionsinstrumenten und erhielt einen tollen 2. Preis. 


Besonders hervorzuheben ist unsere Geigerin Elisabeth Zimmermann, die mit ihrem Ensemble in der „Kategorie Alte Musik“ in Altersstufe V einen 1. Platz mit 25 Punkten, der Höchtpunktzahl, errang – ein sensationelles Ergebnis. 


Elisabeth, die mit Recht in unserem  Förderprogramm für talentierte Schülerinnen und Schüler ist, überzeugte zusammen mit ihrem Ensemble durch ihre große Musikalität und ihrem ausgereiften kammermusikalischen Spiel. 


Ein herzlicher Dank gilt unseren engagierten Lehrkräften Beate Brenner, Joachim Böser und Hans Berg, die mit großer Hingabe, Geduld und außerordentlichem pädagogischem Können unsere Schülerinnen und Schüler auf diesem erfolgreichen Weg begleitet haben.


Wir sind überaus stolz auf die beeindruckenden Erfolge unserer musikalischen Nachwuchstalente und gratulieren ihnen herzlich zu ihren herausragenden Leistungen!