Spende für die Spitzenförderung

Am 02.02.23 nahm die Musikschule von der Sparkasse Kraichgau eine großzügige Spende von 500 Euro entgegen. Marco Samson, Marktgebietsleiter der Sparkasse Kraichgau, übergab den Scheck an die beiden Schulleiter Ute Widdermann und Philipp Zink. Das Geld wird für den Aufbau einer umfassenden studienvorbereitenden Ausbildung (SVA) verwendet.

Diese beinhaltet die Förderung fortgeschrittener Schülerinnen und Schüler, die sich auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten möchten. Weitere Bestandteile der Ausbildung sind neben zusätzlichem Haupt- und Nebenfachunterricht vor allem Theorie- und Gehörbildungsunterricht, Korrepetition, Berufsberatung, Hospitationsmöglichkeiten sowie die Teilnahme an Ensemble- und Orchesterangeboten der Musikschule. Die Musikschule wird zu gegebener Zeit mehr über das sich noch in Planung befindende Angebot berichten.

Zunächst jedoch geht ein herzlicher Dank an die Sparkasse für die wertvolle Unterstützung und die damit entstandenen Möglichkeiten für Jugendliche, die mit Fleiß, Engagement und hervorragenden Leistungen in ein musikalisches Berufsleben starten wollen!