Philipp Zink wird Regionalsprecher

Bei der jährlichen Klausurtagung aller Musikschulleiterinnen und Musikschulleiter der Musikschulregion „Mittlerer Oberrhein“ des Landesverbandes der Musikschulen Baden-Württemberg wurde unser Schulleiter Philipp Zink nach nur gut drei Jahren im Amt zum neuen Regionalsprecher unserer Musikschulregion gewählt. Im pfälzischen St. Martin, wo die Musikschulleiter tagten, übergab Ulrike Redecker, scheidende Musikschulleiterin aus Bruchsal, das Amt an ihren jungen Kollegen aus Waghäusel.

Philipp Zink wird damit ab sofort die Interessen aller Musikschulen entlang des Rheins zwischen Waghäusel und Bühl vor dem Landesverband und in diversen landespolitischen Kreisen vorbringen und vertreten dürfen. Für die Musikschule Waghäusel ist es bereits der zweite Musikschulleiter, der diesen Regionalvorsitz übernommen hat, denn bereits Karl-Heinz Steffan, Vorgänger von Philipp Zink, hatte dieses politisch wichtige Amt lange Jahre inne.

Unserem Schulleiter wünschen wir viel Erfolg und ein gutes Händchen bei seiner neuen Aufgabe.