Erste Erfolge bei Jugend musiziert

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten der diesjährigen Jugend musiziert-Wettbewerbsvorspiele auf Regionalebene statt. Catharina Misch, langjährige Schülerin aus der Hornklasse von Fabienne Arnold, erfahrene Jugend musiziert-Teilnehmerin und Mitglied im Landesjugendorchester Baden-Württemberg, trat zusammen mit Oskar Szathmáry a.G. in der Kategorie Hornduo Altersgruppe 5 an. Oskar ist nicht Schüler unserer Musikschule und kommt aus Mannheim. Er und Catharina hatten sich vor einiger Zeit bei einem Orchesterprojekt in Mannheim kennengelernt. Das Duo erreichte 24 von 25 Punkte und konnte sich so einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb erspielen. Außerdem traten gleich vier Schülerinnen und ein Schüler aus den Akkordeonklassen von Vera Schmitt-Baumann und Beate Brenner in der Kategorie Akkordeon-Quartett Altersgruppe 3 an. Es waren: Lisanne Schmitt, Franziska Braun, Eduard Lohrer und Bennet Büsenga. Das Quartett erspielte sich einen hervorragenden 1. Preis mit insgesamt 22 Punkten. Die gesamte Musikschule gratuliert diesen hart erkämpften Erfolgen ganz herzlich und ist stolz auf so fleißige, zielstrebige und ehrgeizige Schülerinnen und Schüler. Catharina und Oskar drücken wir schon jetzt die Daumen für den anstehenden Landeswettbewerb. Viel Erfolg!