Erfolgreicher Bläserjugendtag

Podiumskonzert

Erfolgreicher Bläserjugendtag

Der Musikverein Kirrlach veranstaltete am vergangenen Samstag in Kooperation mit der Musikschule Waghäusel-Hambrücken e.V. einen Bläserjugendtag. Von 10:00 – 12:00 Uhr konnten sich interessierte Kinder und Eltern in der Schillerschule über das Angebot "Blockflöte" und “Bläserklasse” informieren.

Die aktuellen Teilnehmer aus dem “Team Blockflöte” unter der Leitung von Irene Guntrum (krankheitsbedingt vertreten durch Mara Fehling) und dem "Team Bläserklasse” unter der Leitung von Pawel Piwkowski begeisterten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit ihrem Auftritt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Bläserklasse konnten auch wieder die blauen T-Shirts tragen, die die Sparkasse Karlsruhe für den Musikverein Kirrlach gesponsert hat. So können auch schon die Jüngsten in der Vereinsfarbe einheitlich auftreten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Sparkasse Karlsruhe für diese Unterstützung.

Einen Überblick über die Möglichkeiten an der Grundschule ein Instrument zu erlernen erhielten die Zuhörer von Ute Widdermann (stellvertretende Schulleitung an der Musikschule Waghäusel-Hambrücken).

Im Anschluss gab es die Möglichkeit‚ die gehörten Instrumente direkt kennenzulernen: Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune und Euphonium wurden von Fachlehrern der Musikschule und Musikern des Musikvereins vorgestellt und konnten in einzelnen Stationen erkundet werden.

Und auch für das leibliche Wohl war mit Getränken, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Am Ende der Veranstaltung wurden bereits die ersten Anmeldeformulare für das nächste Schuljahr ausgefüllt und so freuen wir uns auf die weitere erfolgreiche Kooperation mit der Musikschule Waghäusel-Hambrücken und der Schillerschule.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer, Organisatoren und Lehrkräfte für die Durchführung dieses Bläserjugendtages.

Wer am Bläserjugendtag nicht teilnehmen konnte und die Welt der Instrumente kennenlernen möchte, kann einfach Kontakt mit der Musikschule Waghäusel-Hambrücken aufnehmen, um dort einen „Schnuppertermin“ vereinbaren. www.msw-waghaeusel.de – Tel.: 07254-985980.