Das Tanzzentrum der Musikschule Waghäusel-Hambrücken wird – voraussichtlich ab Februar – sein Unterrichtsangebot um die Tanzstile Hip-Hop und Modern Dance für Jugendliche und Erwachsene erweitern. Der Unterricht wird im Kurssystem (je Kurs 10 Stunden à 60 Minuten) stattfinden, es gibt verschiedene Altersstufen. Unterrichtstage sind Mittwoch (Modern Dance) und Freitag (Hip-Hop), folgende Kurse sind geplant:

Mittwoch:

Modern Dance I (12 bis 15 Jahre): 16.30 Uhr – 17.30 Uhr

Modern Dance II (ab 16 Jahre): 17.30 Uhr – 18.30 Uhr

Freitag:

Hip-Hop I (8 bis 11 Jahre): 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Hip-Hop II (12 bis 16 Jahre): 17:15 Uhr – 18:15 Uhr

Hip-Hop III (Erwachsene); 18:30 Uhr – 19:30 Uhr

Unterrichtsort ist der Vereinsraum der Wagbachhalle Wiesental. Die Kursgebühr beträgt 150 €, die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 6 Personen.

Als Dozentin für die Kurse konnte Melanie Neuberth gewonnen werden. Melanie Neuberth stammt aus Waghäusel und machte ihre ersten Tanzschritte schon mit 4 Jahren im Tanzzentrum bei Frau Schultz. Mit 13 entschied sie sich, das Tanzen zu ihrem Beruf machen zu wollen und wurde an der Akademie des Tanzes in Mannheim aufgenommen. Ihre tänzerisch/pädagogische Ausbildung vervollständigte sie von 2013 bis 2017 an der Dance Emotion Akademie für Tanz in Freiburg. Durch internationale, renommierte Dozenten und variantenreichen Unterricht festigte sie ihre Kenntnisse in den Tanzstilen Ballett, Modern Dance, Contemporary, Jazz, Musical Jazz sowie in vielen Facetten des Hip-Hop. Als Tänzerin sammelte sie Erfahrung auf großen und kleinen Bühnen im In- und Ausland und begann noch während ihres Studiums mit dem Unterrichten in allen Altersklassen.

Heute ist Frau Neuberth eine beliebte und gefragte Pädagogin im Bereich Kindertanz und Ballett sowie in Jazz, Modern Dance und Hip-Hop. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, reist sie regelmäßig zu Fortbildungen und Workshops in ganz Deutschland.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und frischen Wind im Tanzzentrum!

Anmeldung unter 07254 985980 oder per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Unsere Dozentin Melanie Neuberth