Workshop für Chorsänger an der Musikschule Waghäusel-Hambrücken

 

Bereits zum 2. Mal veranstaltete die Musikschule Waghäusel-Hambrücken einen Workshop mit Patrick Bach, dem inzwischen durch seine TV Produktion „Auch du kannst singen“ bekannten Chorcoach.

Auf der Grundlage der Complete Vocal Technique CVT arbeitete er mit 37 Teilnehmern aus Chören der Umgebung (die weiteste Anreise kam aus Darmstadt) im Alter von 12-80 Jahren.

Er verstand es durch seine unkomplizierte und lockere Art jeden mitzunehmen und Perspektiven für einen neuen gesunden Umgang mit der eigenen Stimme zu vermitteln.

Höhepunkt des ganztägigen Workshops war ein abschließender mash up aus 9 Volksliedern, die mit „Highway To Hell“ kombiniert wurden.

Die Teilnehmer jedenfalls zeigten sich hell begeistert.

 

Der Regionalwettbewerb findet am 3. und 4. Februar 2018 in Waghäusel statt.

Hier gehts zur Anmeldung für den Wettbewerb!

Musikschule
Waghäusel-Hambrücken e.V.
Friedrich-Hecker-Allee 3
68753 Waghäusel
Telefon: 07254 / 985 980
Telefax: 07254 / 985 985
E-Mail: info@msw-waghaeusel.de

Zum Seitenanfang